Karin Wundsam

Nibelungenstr. 115, 4090 Engelhartszell
Email: kati681028@hotmail.com
Telefon: 0664/5824640

VITA


Über meine Person:

- ich bin geboren 1968 im Zeichen des Skorpions
- schätze die Lehre der "5 Elemente"
- male daher am liebsten Motive mit Wasser und Erde
- verwende dafür Wasserfarben oder Bleistift
- und versuche für jedes Bild die passenden Worte zu finden


Über mein Leben:

Die Donaulandschaft meiner Heimat Engelhartszell hat mich schon als Kind zur Malerei inspiriert.Nach der Volksschule ging ich auf das neusprachliche Gymnasium in Schärding, wo ich 1987 maturierte - natürlich auch in meinem Lieblingsfach "Bildnerische Erziehung"! 

Ein dreimonatiger Aufenthalt in den USA förderte meine Begeisterung fürs Reisen und für Sprachen und so besuchte ich das Kolleg der Höheren Lehranstalt für Fremdenverkehrsberufe im Schloß Klessheim in Salzburg. Das erforderliche Praktikum führte mich als Sommeliére in die Nähe von St. Moritz in der Schweiz, wo die schöne Berg- und Seenlandschaft ideale Motive für meine Malerei bot!

Mit einem Diplom-Abschluss als "Touristikkauffrau" in der Tasche, ging ich nach Seefeld, wo ich rund zwei Jahre als Rezeptionistin gearbeitet habe. Dann kehrte ich aus den Tiroler Bergen wieder zurück an die Oberösterreichische Donau - in mein geliebtes Engelhartszell!

Hier arbeite ich seit 1991 beim Marktgemeindeamt, wo ich für die Bereiche Tourismus, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit zuständig bin. Die Inspiration für meine Bilder und Gedichte hole ich mir auf meinen zahlreichen Reisen, die mich schon auf alle Kontinente dieser Erde geführt haben! 
 

Das Element Wasser

"Ohne Wasser gäbe es kein Leben! Die Vielfältigkeit des Wassers zeigt sich in der Natur in zahlreichen Facetten. Als Bach, Fluss, See oder Meer verströmt es seine Kraft und seine Macht auf allen Kontinenten dieser Erde.
 
Es ist so wunderbar wandelbar:
Manchmal sanft und still,
dann wieder laut und wild.
Manchmal ruhig und friedlich,
dann wieder tobend und zerstörerisch!

Wasser ist ein Symbol für die allgegenwärtige Kraft, die das Leben gibt und auch wieder nimmt!"

 

ARBEITEN


Frohe Ostern



Energie im Wasser




TERMINE