Elisabeth Wimmer-Röck

Ponneredt 35, 4912 Neuhofen
Email: lisa.wimmerroeck@gmx.at
Telefon: 07752/86614 oder 0680 3220910

VITA


Über mich
° geb. 22.3.1955 in Neukirchen am Großvenediger, Österreich
° Fachschule für Damenkleidermacher in Salzburg
° Studium an der Hochschule Mozarteum
   Bühnenbild, Theatermalerei u. Kostümentwurf
   unter Prof. Galle
° Diplom für Kostümentwurf
° Arbeit als Theatermalerin im Festspielhaus    
   Salzburg  und am Landestheater Linz
° 1981 selbständige Werbegestalterin
° seit 1996 freischaffende Malerin
° wohnhaft in Neuhofen, verheiratet und vier erwachsene Kinder
°  2004  1. Preis – Internationaler Kinder -und  Jugendbuchwettbewerb
   Schwanenstadt
° 2011 Mitglied der  Innviertler  Künstlergilde   IKG
 
 
Über meine Arbeit:
Meine Ausbildung als Kostümbildnerin und Theatermalerin bietet mir eine gute handwerkliche Basis für meine Arbeiten. Für die Bilder verwende ich Acrylfarben, die ich mit Pinsel oder Spachtel, verbunden mit verschiedenen Materialien, auftrage.
Ein Themenkreis meiner Arbeit umfasst Fels- und Landschaftsstudien in kräftigen Farben, in einem eigenständigen Stil, eine Mischung aus abstrakten und naturalistischen Elementen. Diese sollen die Freude an der Natur widerspiegeln, ohne nur Abbild zu sein.
In einem zweiten Schwerpunkt beschäftige ich mich mit Mystik, weiblicher Spiritualität und Erdverbundenheit. Das Unfassbare fassbar zu machen - ein unmögliches Unterfangen und gerade deshalb reizvoll. In einer erzählenden Bildsprache versuche ich dem nahe zu kommen, wo Worte oft enden.


ARBEITEN


Wurzelwerk



Stammbaum



lebendig



Felsen




TERMINE