Gertrud Mayrhuber

, 4910 Ried
Email: IKG.Ried@gmx.at
Telefon:
Web: www.innviertler-kuenstlergilde.at

VITA


Woher komme ich
"(...) Mein Ohr ist taub, mein Mund verschlossen,
aus Mutters Blütenstaub hab´ ich mich einst ergossen (…)"
 
Geboren am 08. November 1965 in Ried/Innkreis
 
 
Wer bin ich
"Bewohnte Mitte, ein Schmetterling nippt am Kelch
Ich trage atmende Flügelschläge durch den Wind
Bestäubte Bauchblütenfrau – die ich bin"
 
Trainerin, Theaterpädagogin, Spielleiterin
2011-2017 Trainerin für Jugendliche und Erwachsene mit theaterpädagogischem Auftrag
seit 2017 Trainerin für Frauen - Widereinsteigerinnen und "Frauen in die Technik"

Bunte Berufs- und Lebenserfahrungswelt in allerlei Bereichen
Für ein paar Jahre Wahlexilfranzösin
Große Leidenschaft für die französische Sprache aber kein Talent, diese zu erlernen

Ewig Suchende, Forschende und sich im Kreise Drehende in allen Fragen des Lebens und dem Danach...
 

Künstlerischer Ausdruck
Schreiben – Lyrik (seit meiner Jugendzeit) und Prosa (erste Gehversuche)

"Warum ich schreibe kann ich nicht sagen. Eher ist es so, dass es mich schreibt."
"Wenn ich lese, ist mir nicht der Inhalt eines Textes von größter Bedeutung, möglicherweise ist er sogar nebensächlich. Mich fesselt und faszniert in erster Linie der Schreibstil. Bei der ersten Seite eines Buches weiß ich, ob ich mich darin niederlassen will oder nicht."
"Unter anderem haben mich Bücher gelehrt, Menschen einzuschätzen. Bei einer Begegnung frage ich mich: Wenn dieser Mensch ein Buch wäre, würde ich es lesen wollen?"


Experimentelle Fotografie
Konzeptkunst
Theater – Darstellendes Spiel, Performance, Konzept und Regie


Seit 2009 Mitglied der „Gruppe Kunstdünger“
www.gruppe-kunstduenger.at

Seit 2019 Mitglied der IKG 

 
Wohin gehe ich
"Frei und wild, surreales Bild, gedankenfrei und Körperlust, Schneeflocken im August, stimmerhoben, lebenverwoben, Sonnenkind und Nebelfrau, dunkles Haar wird grau, Feuerschlucht – ein Sprung ins Mehr
Innenschau – die Welt ist leer…"
 

ARBEITEN



TERMINE